Willkommen bei ARTE DI MARE
Weitere schöne Inspirationen finden Sie auf meinem Instagram Account.
Instagram
Folgen Sie mir - unauffällig ;-)

„Bin ich am Meer, geht mir das Herz auf“

arte-di-mare-gitta-kronenberg

Ein Lebensgefühl, das mich immer wieder beglückt. Mich begeistert der grenzenlose Blick soweit das Auge reicht, die tosenden oder plätschernden Wellen, die Gezeiten, die lebhaften Himmel.

Ich genieße lange Strandspaziergänge und finde dabei viele Schätze, Strandgut!
Ich erfreue mich an Dingen, die das Meer uns schenken will. Manchmal nehme ich mir ein Stückchen davon mit nach Hause, ein Bruchstückchen, eine kleine Muschel, dabei immer das Wohl des Meeres und des Strandes im Auge.

So entdeckte ich die Auster für mich, die einzige große Muschelschale, die ohne Vorbehalt weiterbenutzt werden darf und sollte.
Zu neuem Leben bestimmt, kreiere ich daraus respektvoll hübsche Schälchen für Gewürze, Meersalz, Tischdekoration, Seifenschalen oder Schmuckablagen.
In liebevoller Vorgehensweise bringe ich jede Schale zu neuem Glanz.
Nach sorgfältiger Säuberung, wie auskochen, Reste entfernen und ölen sind sie bereit für die Schönheitskur.

Acrylfarben, Stifte und Pinsel, manchmal mit drei Haaren :-), sind das Werkzeug für das neue Kleid. Geschmückt mit Deko- oder Echtperlen, auch mit kleinen Muscheln als Standunterstützung wenn nötig, erstrahlen sie neu. Ein versiegelnder Lack unterstreicht die leuchtenden Farben oder die zurückhaltende Eleganz.

Meine letzte Anfrage:
Austernschalen als Platzkarten, versehen mit dem Namen der Gäste für eine Hochzeit.

Schön, gell…….

Herzlichst, Ihre Gitta Kronenberg